Über mich

Moin,

ich bin Daniel. Post Production Gerneralist aus Hamburg. Mein eigener Anspruch ist hoch und ich möchte immer die best mögliche Qualität liefern. Herausforderungen sind daher herzlichst Willkommen.

Aber Arbeit ist ja bekanntlich nicht alles im Leben. Zu Hause sorgen mein Hund Julka, meine Frau und mein Sohn Aleksander für Abwechslung. Reisen, Filme, Serien, guter Kaffee und unsere PS4 sind so unsere liebsten Beschäftigungen zum Entspannen.

Details

Name: Daniel Menapace

Geburtstag: 04.08.1982

Beruf: Post Production Magician

Adresse: Lüttwisch 2, 22523 Hamburg

Telefon: 0172 4431163

Email: daniel@poly-graphics.de

Lebenslauf

2016-Jetzt

Head of Post Production – aussenborder.tv
Bin hier der Post-Production-Magician und kümmere mich um alles was nach der Kamera so ansteht und nichts mit Schnitt zu tun hat. 🙂

 

2015-2016

Freelancer
Zu meist als 3D umd Compositor eingesetzt bin ich auch gerne bei den Dreharbeiten dabei für Supervising und Assistenz. Aber auch 3D-Tracking und Motion Graphics fallen regelmäßig an.

 

2012-2015

Screenartist bei Jimdo
Hier habe ich mit meinem Team neue Konzepte ausgearbeitet und war hauptsächlich für Motion Graphics und Tutorials zuständig.

 

2009-2012

Freelancer
3D Produktvisualisierung und Motion Graphics

 

2006-2009

Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton
Bei Music `n´ Motion hab ich meine Ausbildung angefangen und dort den Aufbau der Abteilung für 3D und VFX übernommen.

 

2005-2006

Zivildienst
Tolle 9 Monate im UKE.

 

2005

Abitur
an der G16 in Farmes mit den Schwerpunkten Medientechnik und Physik.

 

2001

Highschool Abschluss
in Oklahoma (USA) habe ich eine unvergessliches Austauschjahr verbracht und meinen Abschluss gemacht.

Skills
3D Visualisierung (Cinema 4D)
Compositing
Keying
Tracking
Motion Graphics
Software
  • Cinema 4D
    • Mograph
    • Physical Renderer
    • RealFlow
    • Octane
    • Thea
    • Arnold
  • After Effects
    • Element 3D
    • Trapcode
    • Expressions
  • Photoshop
  • Illustrator
  • Premiere
  • etc.